Grußworte d. Vorsitzenden Feb.2021

!!!Gerade hat auch die NDR-Bigband abgesagt!!!

Liebe Jazz-Freunde,

lang ist es her, dass wir uns gesehen haben. Leider konnten wir im letzten Jahr auch nur wenige Konzerte gemeinsam erleben. Gerne würden wir mehr machen, aber ihr wisst, Corona bremst uns derzeit noch aus. Schon vor einiger Zeit haben wir darüber nachgedacht, wie wir wohl unsere Hauptversammlung ab-halten können und mussten feststellen, wie es die Satzung vorsieht, sie im ersten Quartal des Jahres abzuhalten, geht leider nicht. Im Vorstand haben wir uns dann darauf verständigt, dass wir sie im Laufe des Jahres nachholen wollen. Wann? Wir warten ab. Rechtlich ist dies in der aktuellen Ausnahmesituation zulässig.

Wann wir unser diesjährig erstes Konzert haben werden, ist zur Zeit noch nicht sicher zu klären. Wir mussten auf den Piano-Solo-Abend in der Bücherei im Februar verzichten und müssen jetzt auch den Osterjazz in diesem Jahr ausfallen lassen. Selbst wenn wir wieder dürften, können wir uns ein Konzert mit nur max. 40 bis 50 ZuschauerInnen, die nicht miteinander am Tisch sitzen dürfen, für diesen Anlass nicht vorstellen. Ende April hatten wir die NDR-Bigband eingeplant. Gerade versuchen wir zu klären, unter welchen Bedingungen und an welchem Ort wir das noch schaffen könnten. Wir werden euch über das Ergebnis hoffentlich bald informieren können. Am 7. Mai möchten wir gern, in der Bücherei das im letzten Jahr ausgefallene Konzert mit Spiegel & Sendeki nachholen. Sicher scheint zur Zeit, dass wir da-zu aber auch nicht mehr als 40/50 Gäste zulassen dürfen.

Wir werden in den nächsten Monaten kein Programm drucken lassen; die Kosten sparen wir uns.
Alle Informationen werden euch per Mail, evtl. per Post, über unsere Homepage sowie über die Tages-presse erreichen.

Zwei Neuigkeiten wollen wir euch aber nicht vorenthalten:

Christian Burmeister, der Neffe von Manfred Toensfeldt, hat uns jahrelang bei dem Aufbau unserer Homepage unterstützt und hat jetzt ein Jazzportal im Internet eröffnet. Schaut euch dort doch einmal um.
www.jaze.club
https://m.youtube.com/channel/UCdERs–5TcPpxQfNVdiR4Mg

Der NDR hat sein Jazzprogramm verlegt und dazu eine ganzseitige Werbung in der Zeitschrift Jazzthing geschaltet. Diese Information geben wir euch deshalb auch ganz besonders gern weiter, da Neumünster darin erwähnt wird.

VON NEW YORK BIS NEUMÜNSTER

In diesem Sinne hoffen wir, dass wir alle gut durch diese Pandemie kommen.

Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch und

LIVEMUSIK

Der Vorstand

Ralf Johannsen
Uwe Schmidt
Ingrid Jans