Stadtbücherei Neumünster

Jazz in der Bücherei

Wolfgang Schlüter mit Vibraphon
(c) 2018 D.Welllmann / Wolfgang Schlüter und Boris Netsvetaev Duo

Seit 2011 veranstalten wir Konzerte in der Bücherei. Wir haben damit eine Marke geschaffen. „Jazz in der Bücherei“.

„Jazz in der Bücherei“ hat einen ganz eigenen Stil. Mit unserem Peter Weniger Konzert im Mai diesen Jahres(2019) werden wir unser 25. Konzert in der Bücherei abhalten.

Der Flügel gehörte schon immer zum Inventar der Bücherei, mit den Konzerten in der Bücherei wird er wieder seiner Bestimmung entsprechend genutzt. Dort, wo sonst Bücher und CD’s und DVD’s stehen ensteht eine Bühne für die Musiker und Platz für bis zu 100 Gäste.

Jazz in der Bücherei bietet eine besondere Nähe zu den Künstlern, was nicht nur optisch, sondern auch akustisch immer wieder beeindruckend ist.

In den Pausen werden Getränke durch das Team der Stadtbücherei angeboten. Dann besteht auch die Möglichkeit sich einen Eindruck von der großen und breit aufgestellten Musikbibliothek der Stadtbücherei zu verschaffen.

Weitere Informationen zur Stadtbücherei finden Sie auf den Seiten der Stadt:

https://www.neumuenster.de/kultur-freizeit/stadtbuecherei/unser-service-fuer-sie/