Freiraum – Dr. Uwe Harder Stadthalle Neumünster

31.01.2018 Viaggio

Wir haben im Januar 2018 zum ersten Mal im Rahmen der Theaterreihe Freiraum ein Konzert auf der Bühne des Theaters durchgeführt. Die Gruppe Viaggio trat auf und alle anwesenden waren der Meinung: Das muss regelmäßig stattfinden. Diese Bühne soll uns nun die Möglichkeit bieten, einmal vom Jazz in andere Gefilde zu schauen. Bei Viaggio war es die Öffnung zur Folklore und zur Weltmusik und unser Konzert im Januar diesen Jahres hatte die Klassik im Blick, es gab Chopin. Natürlich nicht so, wie jeder es kennt, es war ein Chopin mit Bass, Schlagzeug und Saxofon. Das StarkLinemann Quartet aus den Niederlanden überzeugte auf ganzer Linie. Da konnte man durchaus mal etwas ganz Neues erleben. Auch in diesem Jahr waren sich die Gäste einig: Was für ein toller Veranstaltungsraum. Tolle Atmosphäre, tolle Akustik, großartige Beleuchtung, dann noch solche Musik.


Stark Linemann Quartet / Transcending Chopin

Bei dem Konzert im Januar diesen Jahres war die Klassik im Blick, es gab Chopin. Natürlich nicht so, wie jeder es kennt, es war ein Chopin mit Bass, Schlagzeug und Saxofon. Das StarkLinemann Quartet aus den Niederlanden überzeugte auf ganzer Linie. Da konnte man durchaus mal etwas ganz Neues erleben. Auch in diesem Jahr waren … „Stark Linemann Quartet / Transcending Chopin“ weiterlesen